Skip to content

Categories:

Politologe Merkel für Überwindung der gesellschaftlichen Impfspaltung

Wolfgang Merkel, gefragter Politologe, beklagt eine weitere Polarisierung der Gesellschaft und ist für eine vernunftbasierte Kommunikation. Auch die generelle Impfpflicht lehnt er zum jetzigen Zeitpunkt definitiv ab.
Frage RND: “Wie sehr gefährdet die Spaltung unsere Demokratie?” (gute Frage, d. Red.)
Merkel: “Es gefährdet sie, weil es die Gesellschaft weiter polarisiert. (Das Spaltung polarisiert die Gesellschaft, d.Red.) Polarisierung heißt Vertrauensverlust der Bürger untereinander und (…) da sollten wir uns die USA vor Augen führen – wo eine Gesellschaft so tief gespalten ist, dass die Demokratie in Substanz und Gemeinschaft gefährdet ist. Das dürfen wir bei uns nicht zulassen.” Daher bemerkt der Denker messerscharf und zugleich versöhnlich:
“Ich glaube, dass die asoziale Gemeinschaftsschädlichkeit der Impfgegner von den politischen Entscheidungsträgern und analogen Medien nicht hinreichend vermittelt worden ist.”
Das ist ein progressiver Ansatz eines echten Demokraten, mit dem der kapriziösen, egoistischen, niederträchtigen, verachtungswürdigen Minderheit der etwa 20 Mio ungeimpften, unsolidarischen Parasiten die Hand gereicht werden kann.
Die deutsche Wissenschaft bringt permanent zeitlose Visionäre hervor, die sich in Krisensituationen gnadenlos bewähren.
Ein beruhigender Gedanke.

Quelle: https://www.rnd.de/politik/impfpflicht-das-waere-die-jahrzehntluege-demokratieforscher-wolfgang-merkel-im-interview-R4SLX6SQEZF7TO4NMI42XXKXP4.html

Posted in Allgemein.


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.